Indexbarometer (Quelle: comdirect; Stock-World)

Indexbarometer

03.05.2002

Balda

Balda erzielte im ersten Quartal mit 35,7 Millionen Euro einen Umsatz auf Vorjahresniveau. Allerdings stieg die Zinsbelastung um 49 Prozent und verursachte deshalb einen Verlust von 3,2 Millionen Euro. Ein Einstieg bei dem Fertiger von Handy-Gehäusen drängt sich derzeit nicht auf.

Teleplan

Die niederländische Großbank ABN Amro stuft Teleplan unverändert mit "Reduzieren" ein. Begründet wird dies mit gesunkenen operativen Kosten beim PC-Hersteller Compaq, dem größten Kunden des niederländischen Reparatur-Dienstleisters. ABN Amro erwartet dadurch sinkende Margen.

Dialog Semiconductor

Dialog Semiconductor hat die Beteiligung an dem Wafer-Lieferanten ESM rückabgewickelt und so 6,5 Millionen Euro vereinnahmt. Dadurch stiegen die Nettozahlungsmittel im ersten Quartal auf 41,8 Millionen Euro an. Da im ersten Quartal bei einem Umsatz von 19 Millionen Euro ein kleiner Gewinn erzielt wurde, könnte bei vier Euro nun eine Bodenbildung einsetzen.