Web

 

In Asien ist Google ein Underdog

09.07.2007
Googles Siegeszug ist in Asien ins Stocken geraten: Die Wettbewerber Yahoo und Microsoft liegen dort in Front.

Die Dominanz von Google in Europa und den USA ist legendär, doch in Asien tut sich der Konzern immer noch schwer. Laut einer Untersuchung von ComScore für den Monat Mai kam Googles Seite in zehn asiatischen Ländern nicht auf den ersten Platz der Besucherrangliste. Der kriselnde Rivale Yahoo schnitt wesentlich besser ab: Seine Websites rangierten in Hongkong, Indien, Japan, Malaysia, Singapur und Taiwan an der Spitze. Microsoft hingegen führte in Australien, China und Neuseeland. In Südkorea liegen Seiten der NHN Corporation vor Lycos und Microsoft. Im gesamten asiatisch-pazifischen Raum führt Yahoo vor Microsoft und Google. (ajf)