Im Strudel

30.10.1981

Die Aussteller der Münchner SYSTEMS, liest man, sollen ja alle zufrieden sein - mit dem Messeverlauf im allgemeinen und der fachlichen Qualifikation der Besucher im besonderen.

Kann doch nur heißen, daß schlecht verkauft wurde und weniger Adressen geschrieben wurden als beispielsweise in Hannover.

SYSTEMS-Bummler Trauerwein kann diesen Eindruck nur bestätigen. Da wurde zwar viel Wirbel um den Endbenutzer gemacht - nur glänzte der durch Abwesenheit. So geriet das Anti-CeBIT-Festival zum Familientreffen, waren die Branchen-Insider unter sich.

Das Hardware-Happening so kreativ wie möglich zu gestalten, hatte sich so mancher Aussteller etwas Besonderes ausgedacht. Neuester Messe-Gag: Statt Information boten einige Hersteller Kaffee und Kuchen auf Ihren Standen an - Small Talk bei Sachertorte und Apfelstrudel. Und was blieb hängen? S. T. fällt da - eigentlich nur ein Witz ein, der - auf der SYSTEMS die Runde machte: "Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Mitarbeiter des DV Herstellers X und einem Häftling der Münchner Gefängnisanstalt Stadelheim? Antwort: "Der Stadelheim-lnsasse weiß, wann er entlassen wird."

Die SYSTEMS '81 ist tot - es lebe Hannover 1982!

MfG

Information Resources Manager