Web

 

Im Dialog mit erfolgreichen Unternehmensgründern

07.05.1999
Karriere-Ratgeber

In der Internet-Rubrik "Jobs und Karriere" der COMPUTERWOCHE können sich Ratsuchende nicht nur über die neuesten Trends auf dem Arbeitsmarkt informieren, sondern auch Tips bei Personalexperten und Unternehmensgründern einholen. Nach Personalexperten von SAP, Hewlett-Packard oder CSC Ploenzke steht nun Condat-Geschäftsführer Pedro Schäffer vom 10. bis zum 24. Mai 1999 für alle Fragen zu Berufseinstieg, Umschulung oder Aufstieg zur Verfügung.

Schäffer war einst ein Existenzgründer, wie ihn die Politiker heute so gern vorzeigen. 1953 in Buenos Aires geboren, besuchte er Schulen in Los Angeles und Berlin, bevor er an der TU Berlin Volkswirtschaft studierte. Während seines Studiums engagierte er sich als Informatik-Tutor, 1979 gehörte er zu den Gründern von Condat. Im vergangenen Jahr hat die DV-Beratung mit Hauptsitz in Berlin, die sich auf Software für Mobilfunktechnik und Systemarchitekturen spezialisiert hat, mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von 20 Millionen Mark erwirtschaftet. Schäffer profitiert davon, daß er seinen Mitarbeitern Raum für ihre Entfaltung gibt: "Wer einen maximalen Gestaltungsraum hat, übernimmt gern Verantwortung und ist bereit, sich zu engagieren."