Honor 6

Huawei kündigt Lollipop-Update für den Preis-Leistungs-Schlager an

10.12.2014
Huawei kündigt für das Android-Smartphone Honor 6 ein Update auf die Betriebssystemversion 5.0 Lollipop sowie die neue Emotion-UI-Ausgabe 3.0 an. Nutzer des preisgünstigen Highend-Smartphones müssen sich jedoch noch etwas gedulden, bis sie die neue Firmware aufspielen können.
Erhält Lollipop-Update: Huawei Honor 6
Erhält Lollipop-Update: Huawei Honor 6
Foto: Huawei

Auf der Facebook-Seite der Marke Honor kündigt Huawei für das 300 Euro teure Android-Smartphone Honor 6 ein Update auf Android 5.0 Lollipop sowie auf Emotion UI 3.0 an. Leider nennt Huawei keinen Zeitrahmen, bis wann die neue Software zum Download und zur Installation bereitstehen soll. "Android 5.0 Lollipop ist für das Honor 6 bereits in Planung", heißt es lediglich und: "Wartest Du schon auf die EMUI 3.0 für Dein Honor 6? Es ist fast soweit - in Kürze verraten wir Dir hier alle Neuigkeiten!"

Schlagkräftigstes Argument des Honor 6 ist sein Preis-Leistungs-Verhältnis: Zum Preis von 300 Euro bekommt der Käufer ein Smartphone mit 5 Zoll großem Full-HD-Display, Octa-Core-Prozessor, 3 GB RAM, 13-Megapixel- und 5-Megapixel-Kameras, 16 GB internem Speicher und microSD-Karteneinschub, LTE-Cat-6-Unterstützung sowie einem 3.100 mAh starken, fest eingebauten Akku, der allerdings trotz der hohen Kapazität im Test nur ein solides, aber kein überragendes Durchhaltevermögen bewies.

Besonderes Kennzeichen der Benutzeroberfläche Emotion UI, die beispielsweise in Version 3.0 schon auf dem Huawei-Phablet Ascend Mate 7 läuft, ist das Fehlen eines klassischen App-Drawers. Alle App-Icons, Widgets, Ordner und Verknüpfungen liegen auf dem Homescreen. Über verschiedene Themes können Anwender das Oberflächen-Design auswählen, das ihnen am meisten zusagt.

powered by AreaMobile