Hightech-Bolide

HTC EVO 3D kommt nach Europa

29.03.2011
HTC-Fans können sich freuen: Das EVO 3D kommt auch nach Europa. Das hat der Hersteller über Twitter bekannt gegeben.

Auf der Mobilfunkmesse CTIA Wireless hat HTC kürzlich sein erstes 3D-Handy vorgestellt. Das Android-Smartphone EVO 3D komme ausschließlich beim US-Netzbetreiber Sprint in den Handel, hieß es bei der Präsentation. Das sorgte für Enttäuschung unter Fans der Marke in Europa, doch sie können jetzt aufatmen. In einem Twitter-Beitrag hat HTC Frankreich heute Nacht bekannt gegeben, dass das EVO 3D unter gleichem Namen auch nach Europa kommt. Ein Termin wurde nicht genannt.

Das Smartphone ist hervorragend ausgestattet. HTC verwendet einen 4,3 Zoll großen Touchscreen, der mit der scharfen Auflösung von 960x540 Pixel kommt. Er kann 3D-Inhalte wie beim LG Optimus 3D ohne spezielle Brillen darstellen. HTC verwendet beim EVO 3D erstmal einen Dualcore-Prozessor von Qualcomm. Er taktet mit jeweils 1,2 Gigahertz, außerdem versprechen der Grafikchip Adreno 220 und 1 Gigabyte Arbeitsspeicher rasante Geschwindigkeit in allen Lebenslagen.

Der Telefonspeicher ist ebenfalls 1 Gigabyte groß und kann mit microSD-Karten erweitert werden. Mit der stereoskopischen Kamera (2x5 Megapixel Auflösung) auf der Rückseite kann man eigene 3D-Inhalte produzieren. Videos werden sowohl im 2D- als auch im 3D-Modus mit 1280 x 720 Pixel aufgezeichnet. Weitere Features sind Gyroskop, Wlan n mit DLNA-Unterstützung, GPS, Bluetooth 3.0, der 1730 mAh starke Akku und ein Micro-USB-Anschluss, der gleichzeitig als HDMI-Ausgang dient. Als Betriebssystem verwendet der Hersteller Android 2.3, darüber liegt eine neue Version der Sense-UI.

powered by AreaMobile