Acer Stream

HTC-Desire-Konkurrent von Acer ab August im Handel

27.07.2010
Das Acer Stream ist ab dem 9. August exklusiv über den Distributor Expansys in Europa erhältlich. Das Android-Smartphone mit Gigahertz-Prozessor, HDMI-Anschluss und schnellem WLAN n kostet 475 Euro.

Zumindest für Großbritannien hat der Hersteller den Verkaufsstart am 9. August angekündigt. Der Distributor Expansys, Exklusivanbieter für das Acer Stream, bietet das Gerät aber auch unter anderem in Deutschland an. Der Verkaufspreis beträgt 475 Euro.

Acer Stream: HTC-Desire-Konkurrent von Acer ab August im Handel
Acer Stream: HTC-Desire-Konkurrent von Acer ab August im Handel
Foto: Acer

Das Acer Stream ist wie das HTC Desire mit einem 3,7 Zoll großen AMOLED-Touchscreen ausgestattet, der eine Auflösung von 800 x 480 Pixel hat, dazu HSPA mit einer Maximalgeschwindigkeit von 7,2 Megabit pro Sekunde, GPS, WLAN mit dem schnellen Standard n und ein UKW-Radio. Außerdem werden die Heimnetz-Protokolle DLNA und UPnP unterstützt. Der Prozessor ist wie beim HTC-Konkurrenten 1 Gigahertz schnell. Die 5-Megapixel-Kamera kann dagegen neben Fotos auch Videos in HD-Qualität mit 720p aufnehmen. Der HDMI-Anschluss des Stream fehlt dem Desire ebenfalls.

Acer stattet das Stream ab Werk mit 2 Gigabyte internem Speicher aus, der mit microSDHC-Karten um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden kann. Eine Speicherkarte mit 8 Gigabyte Fassungsvermögen ist bereits im Lieferumfang enthalten. Als Betriebssystem verwendet Acer Android 2.1. Der Hersteller hat die Google-Software mit einer eigenen Oberfläche überzogen und mit Programmen und Widgets um zusätzliche Funktionen erweitert.

powered by AreaMobile