ROM-Upgrade

HTC bessert beim Touch 3G nach

16.04.2009
Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC stellt auf seiner Website ein ROM-Upgrade für das Touch 3G bereit. Die Aktualisierung gilt für europäische Modelle.

Die Installation des Upgrade kann bis zu einer halben Stunde dauern, während der man das Smartphone am besten nicht anfassen sollte. Alle Daten oder Software-Einstellungen auf dem Gerät gehen verloren, sodass man vorher Sicherheitskopien anlegen sollte. Wer das neue ROM einmal installiert hat, kann nicht mehr auf die Vorgängerversion umsteigen. Die Verbesserungen durch die neue Software sind nicht spektakulär, aber notwendig.

Das ROM-Upgrade für das HTC Touch 3G bringt einige Verbesserungen.
Das ROM-Upgrade für das HTC Touch 3G bringt einige Verbesserungen.

Ein WLAN-Problem wurde beseitigt, das zu spontanen Neustarts des HTC Touch 3G geführt hatte, und einige Bedienelemente der grafischen Benutzeroberfläche wurden verschoben. Die Aktualisierung von QuickGPS wurde verbessert. Das kleine Programm lädt regelmäßig aktuelle Satelliten-Positionen über das Mobilfunknetz oder WLAN herunter gibt sie an die GPS-Einheit weiter. Außerdem hat HTC die Funktion des Opera-Browsers verbessert. Er bringt jetzt mehr Leistung, während gleichzeitig andere Programme auf dem Touch 3G laufen.

powered by AreaMobile