Horst Gallus (50) ist neuer Partner der Eurosearch Consultants GmbH Jörg Zauber & Partner, Düsseldorf und Berlin. Gallus ist im High-Level Executive Search der internationalen Personalberatungsgesellschaft in Deutschland tätig. Er kommt von der Applied

11.01.1991

Horst Gallus (50) ist neuer Partner der Eurosearch Consultants GmbH Jörg Zauber & Partner, Düsseldorf und Berlin. Gallus ist im High-Level Executive Search der internationalen Personalberatungsgesellschaft in Deutschland tätig. Er kommt von der Applied Learning International GmbH, die er vor 18 Jahren gegründet hatte.

Cees Boshuizen (42) wurde zum Vice-President Finanzen und Administration der in Genf ansässigen Europa-Zentrale der Next Computer Inc., Redwood City/Kalifornien, berufen. Vice-President Marketing wurde Duco Sickinghe (32).

Michael Sofka (42) hat nach zehn Jahren die Osys AG verlassen und die Geschäftsleitung

der Performance Software AG in Grenchen übernommen.

Werner Barth von der Kölner Lufthansa ist zum Vorstandsvorsitzenden des ab 1991 unter dem neuen Namen "Anwenderverband Bürokommunikation e.V." arbeitenden VTV - Verband für Textverarbeitung und Bürokommunikation e.V. gewählt worden. Stellvertretende Vorsitzende wurden Edeltraud Grasse von der Noris Verbraucherbank, Nürnberg, und Michel Bogen von ESG/FEG, München.

Bernd Prasuhn (36, links) und Hans-Christian Steckling (45, rechts) sind vom Board of Directors der Heidrick & Struggles International Inc. zu Partnern bestellt worden. Prasuhn ist seit 1987 bei Heidrick & Struggles tätig und leitet das Düsseldorfer Büro. Steckling ist vom Büro Frankfurt aus seit 1989 als Leiter der Fin-Search-Gruppe für Beratungsaufträge im Finanzsektor zuständig.

Jochen Doering (47) hat die Leitung des Bereiches "Presse und Publikationen" der Siemens Nixdorf Informationssysteme AG (SNI) übernommen. Zuletzt war er als Projektleiter bei der Deutschen Bundespost Consulting GmbH, Bonn, für das Projekt "500 Jahre Post" verantwortlich.

Henning Sobotta (36) übernahm die Leitung der Mannheimer Geschäftsstelle der Böblinger Hewlett-Packard GmbH. Er ist dort gleichzeitig als Verkaufsleiter für den Bereich Kommerzielle und Technische Computersysteme verantwortlich.

Dirk Wetzel (38) wurde bei der Konica Business Machines International, Hamburg, Vertriebsleiter für die Produktsparte Laserdrucker. Bislang war Wetzel für Tektronix tätig.

Rüdiger Förster (35) wurde Leiter des neuen Hirschmann-Verkaufsbüros in Stuttgart, das für Württemberg und Süd-Baden zuständig ist.

David Lennon (36) ist neuer Marketingmanager bei Genios-Wirtschaftsdatenbanken, Frankfurt, einem Geschäftsbereich der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der gebürtige Engländer war zuvor Vertriebsmanager beim britischen Datenbankanbieter FT Profile Business Information, einem Tochterunternehmen der Financial-Times-Gruppe.

Lothar Pelz (35) ist neuer Leiter der Stuttgarter Geschäftsstelle von Cincom. Bereits seit Mitte 1988 war er für die Eschborner Cincom Systems als Vertriebsbeauftragter tätig.

Ulrich Eckel (48) hat die Position des Leiters Gesamt-Marketing bei der Wiechers & Partner Datentechnik GmbH, Monheim, übernommen. Darüber hinaus ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Vor seinem Wechsel war Eckel als Geschäftsführer bei der Weigang-Gruppe für den Vertrieb von HP-Computersystemen zuständig.

Tom Schuster (37) hat die Geschäftsleitung der Münchner Uniplex GmbH übernommen. In dieser Funktion zeichnet er verantwortlich für die Aktivitäten des Anbieters von Bürosoftware in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Schuster löst den bisherigen Uniplex-Geschäftsführer Helmut Schramke ab, der sich mit einer Unternehmensberatung selbständig macht.

Bernhard Nießl (34, rechts) ist neuer Product Manager für Novell Netware bei der Adcomp Datensysteme GmbH, Unterhaching bei München. Nießl arbeitet bereits seit 1986 für den Netzwerk-Distributor und war bisher in den Bereichen Support und Schulungen tätig. Ralf Sydekum (35, links) ist nunmehr Product Manager für die Bereiche Campus-Netze und WANs bei Adcomp. In sein Aufgabengebiet fallen alle Produkte aus den Bereichen unternehmensweite Vernetzung sowie öffentliche Netze.