Heinz Jürgen Evertz, Leiter der Hauptabteilung Presse und Information der Messe- und Ausstellungs-GmbH, Köln, begeht seinen 60. Geburtstag. Evertz ist seit 1960 bei der Messe-Gesellschaft und erhielt 1970 seine Prokura. Von 1967 bis 1976 war Evertz zud

02.10.1981

Heinz Jürgen Evertz, Leiter der Hauptabteilung Presse und Information der Messe- und Ausstellungs-GmbH, Köln, begeht seinen 60. Geburtstag. Evertz ist seit 1960 bei der Messe-Gesellschaft und erhielt 1970 seine Prokura. Von 1967 bis 1976 war Evertz zudem Dozent für Public Relations und Zeitungswissenschaften an der Werbefachlichen Akademie und Rheinisch-Westfälischen Werbefachschule Köln.

Horst Kraume, 37, besetzt die erstmals geschaffene Position eines Vertriebsleiters der Harris Deutschland GmbH. Diese Funktion wurde unter der Führung des neuen "Country Managers" Hans D. Holler eingerichtet. Vertriebsmann Kraume begann seinen Berufsweg mit dem Verkauf mechanischer Büromaschinen bei Olivetti, setzte seine Karriere fort mit dem Verkauf von EDV-Produkten bei ADS Anker-Data und ICL und kam vor sieben Jahren zu Sanders. Dieses Unternehmen wurde 1977 von Harris übernommen. Mitte 1979 wurde Kraume District Manager für die Bereiche München, Nürnberg und Frankfurt.

Dr. Edith Weyde vollendete ihr 80. Lebensjahr. Frau Dr. Weyde ist seit 1932 als Wissenschaftlerin für Agfa-Gevaert, Leverkusen tätig und war maßgeblich an der Entwicklung der Agfa-Fotopapiere beteiligt. Ihre bedeutendste Entwicklung kam 1948 als "Copyrapid"-Kopierverfahren auf den Markt. Dieses Verfahren arbeitete erstmals ohne Dunkelkammer. Noch heute ist sie in ihrem eigenen Labor in freier Mitarbeit für das Unternehmen tätig.

Kurt Pauli, Leiter der Abteilung EDV und Informatik beim Zentralverband des deutschen Baugewerbes (ZDB) vollendete sein 50. Lebensjahr. Pauli betreut als Geschäftsführer den Gemeinschaftsausschuß der Verbände "Datenverarbeitung im Bauwesen". Im Rahmen seiner Tätigkeit ist Pauli in verschiedenen Arbeitskreisen tätig.