HB-Branchen-Seminar Stahlhandel:OPS 3 für Erstanwender

15.01.1982

ZÜRlCH (sg) - Der Devise folgend, nicht durch Großveranstaltungen im Gießkannenprinzip zu werben, sondern in überschaubaren Klein-Seminaren gezielt sachdienliche Informationen zu vermitteln, hatte die Honeywell Bull (Schweiz) AG Vertreter der Stahl- und Metallbranche zu einem halbtägigen Exkurs über die von ihr entwickelte Branchen-Software OPS 3 geladen.

Die rund zwanzig erschienenen Branchenvertreter, die mehrheitlich kleinere Firmen vertraten, erwiesen sich als kritisches Publikum, denn sie konnten das von der Honeywell entwickelte Software-Paket für ein integriertes Verkaufs- und Einkaufssystem durchaus auf die Probe stellen.

Unter bewußtem Verzicht auf Datenbank-Komfort, der nach Meinung der Honeywell Bull die Applikation in zeitlicher Hinsicht entscheidend verzögert hätte, präsentierte sich dieses Software-Paket, das am System HB 61 DPS praktisch vorgeführt wurde, als eine Alternative zu bereits laufenden Anwendungen.

In dem eher kleinen, aber dennoch von mehreren Herstellern umworbenen Markt der Stahl- und Metallbranche - man geht hier von rund 130 Unternehmen aus, die überhaupt für EDV Interesse zeigen könnten - erscheint OPS 3 vor allem für kleinere Erstanwender als geeignet. Dieses darzulegen, war die Absicht der Honeywell Bull.