Hans Staritzbichler (37), zuletzt als Vertriebsdirektor bei Rank Xerox in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig, wurde bei der Olympia Werke AG zum Direktor der Vertriebsregion Europa (einschließlich Comecon) ernannt. Jürgen Garbade (38) avanciert

27.02.1981

Hans Staritzbichler (37), zuletzt als Vertriebsdirektor bei Rank Xerox in der Schweiz, Österreich und Deutschland tätig, wurde bei der Olympia Werke AG zum Direktor der Vertriebsregion Europa (einschließlich Comecon) ernannt.

Jürgen Garbade (38) avancierte bei der Olympia Werke AG zum Direktor der Vertriebsregionen Afrika, Asien und Australien. Garbade, der 1966 als Büromaschinenverkäufer seine Laufbahn in Wilhelmshaven begann, wurde von 1967 bis 1971 als Reiseinstruktor für Mittelost, Fernost und Afrika eingesetzt. Von 1971 bis 1976 war er Leiter der Olympia Tochtergesellschaft in Hongkong. 1978 erhielt er als Hauptabteilungsleiter Prokura.

Walter Haemmerle (45) übernahm bei der Sperry Univac den Geschäftsbereich Marketing und Services. Haemmerle löste Willi Bannow ab, der nach 20jähriger Unternehmenszugehörigkeit ausschied.

Claus Groth, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe- und Ausstellungs-AG in Hannover, ist von der Mitgliederversammlung der Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) zum ersten Vorsitzenden gewählt worden, Stellvertreter und zweiter Vorsitzender wurde Dr. Manfred Busche, Geschäftsführer der AMK Berlin Ausstellungs-Messe-Kongreß GmbH.

H. H. Krüger (Messe-AG, Hannover) und O.P.W. Hüni (Internationale Bodensee-Messe GmbH, Friedrichshafen) die seit 1974 den Kurs der Gesellschaft bestimmten, sind in den Ruhestand getreten.

Alan Minc, bisher Leiter der Abteilung Finanzen bei Saint-Gobain-Pont-a-Mousson, übernahm die Verantwortung für die Abteilung Finanzen, Recht und Steuer bei CII-Honeywell Bull und gleichzeitig die Position des stellvertretenden Generaldirektors.