Business Continuity

Hält Ihre IT dem K-Fall stand?

19.05.2011
Feuer, Naturkatastrophe, Hacker-Angriffe - die Risiken für den IT-Betrieb sind vielfältig. Die COMPUTERWOCHE möchte wissen, ob Ihre IT darauf vorbereitet ist.
Risiken für den IT-Betrieb sind vielfältig
Risiken für den IT-Betrieb sind vielfältig

Fallen wichtige Prozesse in einem Unternehmen für längere Zeit durch Naturkatastrophen, IT-Angriffe oder Sabotage aus, können Schäden in Millionenhöhe entstehen. Im schlimmsten Fall kann sogar die Zahlungsunfähigkeit drohen. Unternehmen müssen im Stande sein, mit unvorhergesehen Unterbrechungen der wichtigsten Geschäftsprozesse umzugehen. Um den Betrieb zu schützen und bei Ausfall zügig auf alternative Abläufe umschalten zu können, sind konkrete Pläne und Management-Strategien für das IT-Business-Continuity notwendig.

Die COMPUTERWOCHE möchte zusammen mit den Management-Beratern von A.T. Kearney sowie dem Institut für Management Information Systems (MIS) an der Wirtschaftsuniversität Wien den Ist-Zustand zur IT-Notfallvorsorge in Unternehmen erheben. Bitte nehmen Sie sich kurz Zeit, um die zehn Fragen unserer Umfrage zu beantworten (hier geht es zum Fragebogen). (jha)