Auf dem Jungfernstieg

Größter deutscher Apple-Store eröffnet in Hamburg

12.09.2011
Apple eröffnet am kommenden Sonnabend am Hamburger Jungfernstieg seinen bislang größten Store in Deutschland. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.
Ein typischer Apple Store, hier in München.
Ein typischer Apple Store, hier in München.

In Deutschland wird der US-Konzern damit sieben Läden unterhalten. Weltweit sind es mehr als 340 Apple-Stores, die in den vergangenen zehn Jahren von mehr als einer Milliarde Kunden aufgesucht wurden. Neben dem Verkauf der Apple-Produkte bieten die Geschäfte auch Schulungen und Workshops an. Offizielle Zahlen über den Umsatz der Stores gibt es nicht; doch sollen die Umsätze je Quadratmeter extrem hoch sein. Das Ladengeschäft in bester Lage werde mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigen. In Hamburg betreibt Apple bereits einen Store im Alstertal-Einkaufszentrum. (dpa/ajf)