Gadget des Tages

Glow - Laser-Kopfhörer mit Wearables Features

Alexander Dreyßig betreut als Portal Manager das Online-Angebot des TecChannel. Neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Content Management ist er als Autor im Bereich Hardware- und IT-Gadgets aktiv.
Manche Gadgets überzeugen mit smarten Funktionen, andere erzeugen primär durch ihre ästhetischen Qualitäten einen Kaufreflex. Die neuen Glow-Kopfhörer liegen irgendwo dazwischen.

Zugegeben, für eher introvertierte Zeitgenossen eignen sich die Glow-Kopfhörer nur bedingt. Kein Wunder, leuchtet der Träger doch in dunkler Nacht, wie die futuristische Variante eines Weihnachtsbaumes. Verantwortlich hierfür sind die verbauten Laser-Dioden, die mittels Fibrance-Faser-Technologie Laser-Licht bis zu den Ohrstöpseln leiten. Dieses soll zudem im Takt der Musik pulsieren.

Gesteuert werden die Kopfhörer über einen Fünffach-Controller, über den sich Standard-Funktionen wie Lautstärke, Play und Pause bedienen lassen. Zusätzlich sollen sich Anrufe entgegennehmen lassen sowie Google Now aktivieren und per Sprachsteuerung nutzen lassen. Wer möchte, soll zudem seine Smartphone-Kamera kabellos bedienen und Textnachrichten abhören und beantworten können.

The Next Now! - Foto: shutterstock.com - SFIO CRACHO

The Next Now!

Wer sich einen der Kopfhörer sichern möchte, kann die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des Projekts noch bis zum 13. März unterstützen. Das Kampagnenziel wurde bereits überschritten. Für einen der Kopfhörer werden momentan umgerechnet 112 Euro plus Versandkosten fällig.