Gewinnrückgang beutelt Electronic 2000 AG

12.02.1988

MÜNCHEN (CW) - Einen kräftigen Sturz ihres Jahresergebnisses erlebte die Münchener Electronic 2000 AG, Distributor von Halbleitern und Computern, im Geschäftsjahr 1987. Nach einem Ertrag von rund 10,2 Millionen Mark im Vorjahr muß sich das Unternehmen nunmehr mit einem Gewinn von 6,2 Millionen Mark zufriedengeben. Dies entspricht einem Rückgang von 39,4 Prozent.

Das magere Resultat führen die Münchener auf den wertmäßig erneut geschrumpften HalbleiterMarkt in der Bundesrepublik Deutschland zurück. Zwar, so Geschäftsführer Gernot Oswald, habe man den Umsatz noch um 5 Prozent auf 141,8 Millionen Mark steigern können, wobei Halbleiter und Computersysteme wertmäßig zu gleichen Teilen beigetragen hätten. Dennoch befinde man sich weiterhin in einem "dramatischen Wettbewerb", der auch 1988 noch nicht beendet wäre.