Web

 

Geschäftsführer von Yahoo Deutschland tritt ab

15.09.2004

Der Chef von Yahoo Deutschland, Franz Dillitzer, wird nach rund drei Jahren das Unternehmen wieder verlassen. Nachdem er ein neues Management-Team eingesetzt und die deutsche Yahoo-Tochter wieder auf Kurs gebracht habe, sehe der 39-Jährige seine Mission als erfüllt an, erklärte ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage der CW. Den Termin für Dillitzers Ausstieg gab Yahoo bislang nicht bekannt, unklar ist auch, wohin es den Jungmanager zieht. Bis ein Nachfolger gefunden ist soll Vertriebschefin Martina Bruder die Geschäfte kommissarisch weiterführen.

Dillitzer war im Dezember 2001 von Conrad.com, der Online-Tochter von Conrad Elektronik, zu dem deutschen Internet-Portal gewechselt, um die Nachfolge von Peter Würtenberger anzutreten. Dieser hatte das Unternehmen bereits im Mai 2001 verlassen, um die Leitung von Bild.de zu übernehmen. (mb)