Web

 

Geschäftsführer von Yahoo Deutschland erhält Nebenjob

07.07.2005

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der Geschäftsführer von Yahoo Deutschland, Terry von Bibra, übernimmt ab sofort auch die hiesige Leitung des Shopping-Vergleichsportals Kelkoo. Der 41-jährige US-Amerikaner löst damit den bisherigen Geschäftsführer Jörg Malang ab, der Kelkoo auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Nach Darstellung des Portalriesen ist die Bündelung der Management-Struktur ein weiterer Schritt zur Integration der Kelkoo-Produkte und -Dienstleistungen in das Yahoo-Angebot. So betreibt das Shopping-Vergleichsportal Kelkoo nach der Übernahme durch Yahoo im März 2004 bereits den Shopping- und Auto-Channel auf Yahoo.de.

Von Bibra war erst Anfang 2005 zum neuen Geschäftsführer von Yahoo Deutschland ernannt worden (siehe auch: "Neuer Deutschlandchef bei Yahoo"). Davor war er sechs Jahre bei Amazon.com tätig, wo er zuletzt als "European Head of Business Development" das europäische Online-Marketing-Geschäft verantwortete. (mb)