Farbdrucker bei Tektonix nun günstiger

10.07.1992

KÖLN (pi) - Günstiger in der Anschaffung sind künftig die Postscript-Level-2-Farbdrucker "Phaser III PXi" von Tektronix. Sie kosten nach einer Preisreduktion rund 29 000 Mark.

Wie der Kölner Anbieter berichtet, wurde zwar an der Preis schraube gedreht, aber nicht zu Lasten der Technik: So biete der Printer durch das Tekcolor-Fine-point-Halbtonverfahren jetzt fließende Halbtonmuster und scharfe Feinlinien beziehungsweise -kanten. Dabei können den Angaben zufolge Medien aller Art bedruckt werden, etwa dünnes Zeichenpergament, Recyclingpapier oder Kartonähnliche Blätter. Die Auflösung beträgt 300 Punkte pro Zoll.

Nicht nur der Drucker ist jetzt für weniger Geld erhältlich, auch die Kosten pro Kopie fallen laut Tektronix künftig niedriger aus. So habe man die Preise für die Tintenstifte um 20 Prozent reduziert.