Web

Familie Torvalds zieht um nach Oregon

14.06.2004

Der Linux-Urheber Linus Torvalds kehrt dem Silicon Valley den Rücken und zieht mitsamt Familie um ins verregnete Oregon, genauer nach Portland. Damit kommt er seinem derzeitigen Arbeitsplatz deutlich näher, den in Beaverton ansässigen Open Source Development Labs (OSDL). Dorthin wechselte er vor rund einem Jahr, nachdem er zuvor jahrelang für den im kalifornischen Santa Clara ansässigen Chip-Designer Transmeta tätig war.

"Im vergangenen Jahr habe ich komplett remote gearbeitet, so dass wir überall hätten wohnen können", erklärte der gebürtige Finne. "Das Wetter schreckt uns ein wenig, aber andererseits kennen wir da oben eine Menge Leute, und die scheinen alle glücklich zu sein. Und es wird wohl weniger verrückt als im Silicon Valley." (tc)