Web

 

Ex-Novell-Chef wird neuer CEO bei Google

06.08.2001
Was bislang nur gemunkelt wurde, ist nun amtlich: Eric Schmidt wird Chief Executive Officer (CEO) der Internet-Suchmaschine Google. Der Manager ist bereits Chairman des Unternehmens.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Was bislang nur als Gerücht in der Branche kursierte, ist jetzt amtlich: Eric Schmidt, der kürzlich seinen Hut als Chief Executive Officer (CEO) des Netzsoftwarespezialisten Novell genommen hat (Computerwoche online berichtete), wird neuer CEO der Internet-Suchmaschine Google. Bereits Ende März dieses Jahres hatte der 46-Jährige neben seiner Position als Novell-Chef das Amt des Chairmans bei Google übernommen (Computerwoche online berichtete). Schmidt, der als erfahrener Geschäftsmann und Techniker ein hohes Ansehen in der Branche genießt, löst Google-Mitbegründer Larry Page ab, der künftig als

Produktmanager verantwortlich zeichnet.