Fertigungsindustrie

EVO-Software optimiert betriebliche Abläufe

06.04.2009
Von 
Peter Gruber arbeitet für die Portale Computerwoche und CIO.
Die EVO Informationssysteme GmbH lobt für Anwender der Software EVOcompetition Fördermittel im Wert von 2,1 Millionen Euro aus.

Mittelständische Unternehmen können sich noch bis zum 2. Juni 2009 auf der Internet-Plattform http://www.mittelstandsprogramm.com/ für die kostenfreien Förderpreise der EVO Informationssysteme GmbH aus Durlangen bewerben. Gefördert wird der Einsatz der PPS/ERP-Software EVOcompetition. Die EVO Informationssysteme GmbH ist Hersteller von Softwarelösungen für die Fertigungsindustrie. Das PPS/ERP-System EVOcompetition dient zur Abbildung und Optimierung der betrieblichen Abläufe in Industrieunternehmen. Es soll mehr Transparenz in betriebliche Vorgänge bringen und Verbesserungspotenzial im Unternehmen identifizieren und heben.

Ausführliche Informationen über das Förderprogramm, sowie das Online-Bewerbungsverfahren findet man auch auf der Homepage des Softwareherstellers. Das Mittelstandsprogramm wurde 2003 ins Leben gerufen und verfolgt seither das Ziel, durch unbürokratische Vergabe von Förderpreisen die Wettbewerbsfähigkeit des Mittelstandes zu stärken. Unterstützt wird die Initiative seit Beginn vom Mittelstandsexperten Professor Lothar Späth. (pg)