ERP-Spezialist ams.hinrichs+müller wächst zweitstellig

16.01.2006
Von Dorothea Friedrich
Das auf die Auftragsfertigung spezialisierte Softwarehaus ams.hinrichs+müller erzielt zum siebten Mal in ununterbrochener Folge ein zweistelliges Geschäftswachstum.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2005 kletterte der Umsatz von knapp sechs Millionen Euro auf 6,8 Millionen Euro. Hierbei weist das mittelständische Unternehmen auch in 2005 wieder ein positives Geschäftsergebnis aus. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um zehn Prozent auf insgesamt 60. Für 2006 ist ein weiterer Personalausbau geplant.

Zudem ändert ams.hinrichs+müller seine Markenstrategie. Dies führt sowohl auf Produkt- als auch auf Firmenebene zu einer Namensänderung: So heißt die Produktlinie ab sofort ams (bisher AMS++) und das Unternehmen ams.hinrichs+müller (bisher hinrichs+müller).