Erfolgshandy N80 jetzt als Internet-Special-Edition

31.08.2006
Nokia hat seinem Symbian-Smartphone N80 ein paar Extra-Features unter die Schale gesteckt und verkauft es jetzt als Internet-Sonderedition.

Das Smartphone N80 von Nokia ist nicht nur von der Formgebung ein Volltreffer. Die Kunden lieben den Slider und sind begeistert von all seinen technischen Details und Raffinessen. Und weil ein Großteil der N80-User mit ihrem Handy auch ins Netz geht, hat Nokia reagiert und dem Smartphone ein paar Sonderfeatures unters schicke Gewand gesteckt und es Internet-Edition getauft.

Erste Neuheit ist die Suchapplikation, die das Suchen nach Informationen im Internet vereinfachen soll. Es gibt Direktanbindungen zu Flickr für unkompliziertes Online-Stellen von Fotos und einen Direkt-Link zu Amazon für alle Online-Shopper. Die Yahoo Go-Software ist ebenfalls auf dem N80 in der Internet-Edition schon vorinstalliert, was bedeutet, dass man sofort alle Services wie Kalender, Mail oder Messanger des Anbieters nutzen kann. Außerdem gibt es einen neuen Download-Client was mit sich bringt, dass runtergeladene Objekte direkt in einem Ordner abgelegt werden und ein Wiederfinden wird somit erleichtert. Leider war es das dann auch schon an großartigen Neuerungen am N80. Ob man dafür dann die Special-Edition unbedingt braucht?

Den genauen Preis und das Veröffentlichungsdatum hat Nokia noch nicht verraten, aber das "normale" N80 wurde zu einem Preis von 679 Euro ohne Vertrag angeboten. Recht viel mehr sollte diese "Sonderedition" auch nicht kosten dürfen.

powered by AreaMobile