Edias KG:

Entwicklungssystem BBX-Progression/4 kompiliert C-Dateien in Multiuser-Umgebung

13.03.1992

Für Multiuser-Systeme unter Unix und Netzwerke unter DOS stellt die Edias KG, Hofheim-Wallau, ein Software-Entwicklungs-System zur Erstellung kommerzieller Branchenlösungen aus. Das Programm mit der Bezeichnung "BBX-Progression/4" kann nach Herstellerangaben mit sämtlichen marktgängigen Programmen und den entsprechenden Dateien arbeiten.

Das Paket basiert auf relationalen Multi-Keyes-Dateien, deren Strukturen auf dein Binärbaum-Prinzip basieren. Unter anderem kann das Produkt auch in Verbindung mit C-ISAM-Dateien arbeiten. Zu den bereits in älteren Versionen integrierten Merkmalen gehören eine umschaltbare Bildschirmgröße, Bitmap-Grafik für Plotter und Grafikbildschirme. Neu ist die Zugriffsmöglichkeit auf Server mit unterschiedlichen Sortier- und Selektionsmerkmalen über ein Netzwerk.

Auf dem Messestand präsentiert eine Reihe von Partnerunternehmen Branchenlösungen, die mit BBX erstellt wurden - unter anderem das Speditionsprogramm "Carry", das Paket "Comsoft" zur Organisation von Industriebetrieben und ein Programm zur Unterstützung voll Betrieben aus dem Bereich der Gebäudereinigung. Zusätzlich vorgestellt werden die Entwicklungsumgebung "Taos" zum Prototyping und zur Wartung kommerzieller Software-Lösungen, ein Emulationsprogramm mit der Bezeichnung "Tiny Term", das zwischen DOS und Unix sechs unterschiedliche Bildschirm-Emulationen bereitstellt und unterschiedliche Pakete zur Kommunikation. Als Datenbank-Abfragesprache unter SQL stellt die Edias KG außerdem die Software "General" vor.

Informationen: Edias KG, Hessenstraße 21, 3238 Hofheim-Wallau.

Telefon 0 61 22/800 40.

Halle 3, Stand E12