Endlich mal wieder ein Update für Mambo

20.09.2006
Das quelloffene CMS-Projekt (Content Management System) "Mambo" hat mit Version 4.6 das erste Update seit fast zwei Jahren veröffentlicht.

Mambo 4.6 steht in zwei Varianten zum Download bereit - "Complete" mit Kernsystem samt den populärsten Erweiterungen und Vorlagen sowie "Lite" mit ausschließlich den Core-Dateien. Letztere soll vor allem erfahrenen Mambo-Nutzern unnötige Deinstallationen nicht benötigter oder erwünschter Komponenten ersparen.

Ric Shreves, Vorsitzender des Verwaltugnsrats der Mambo Foundation, hält das neue Release auch für große Unternehmen für interessant. Am stärksten Punkten werde es aber im erklärten Zielmarkt kleinerer und mittlerer Unternehmen. "Für kleinere Portale oder interne Projekte bietet die Nutzung eines Open-Source-Produkts große Flexibilität für hoch funktionale Lösungen, die mit einem proprietären Produkt nicht kosteneffizient wäre", sagt der Mambo-Mann. (tc)