Encore erhält Zertifikat für Qualitätsarbeit

22.05.1992

FORT LAUDERDALE (CW) - Das "Quality Systems Model" von Encore Computer Corp. entspricht der Norm ISO 9002 der International Standards Organization. Damit wurde dem Computerhersteller offiziell bestätigt, daß seine Qualitätssicherungs-Systeme in der Produktion, Installation, Schlußinspektion und im Test dem anspruchsvollen internationalen Standard entsprechen.

Encore hatte im letzten Jahr zunächst mit einer hausinternen Kampagne zur Qualitätsverbesserung in der Computerherstellung begonnen Im Januar 1992 fand daraufhin in der Encore-Fabrik in Melbourne, Florida, das Prüfverfahren statt. Jetzt konnte die von der ISO in den USA beauftragte Underwriters Laboratories Inc. das Zertifikat für normgerechte Qualitätssicherungs-Systeme ausstellen. Das Dokument bestätigt nicht nur die Einhaltung der US-Norm "ANSII/ASQCQ92", sondern die Erfüllung der britischen Richtlinie; "BS5750" und des EG-Standards-"EN29002" (zum EG-Standard siehe auch CW Nr. 15 vom 10. April 1992, Seite 48-52).