Wang auf dem Eurokapitalmarkt:

Emission reduziert

22.05.1981

LONDON (CW) - Eine Wandelschuldverschreibung in Höhe von 40 Millionen Dollar und mit einer Laufzeit von 15 Jahren will die Wang Laboratories Inc., Lowell, auf dem Eurokapitalmarkt plazieren. Die Bonds werden mit einem Jahrescoupon von 9,25 Prozent begeben.

Die Emission, die auf den Namen der Wang Laboratories (NA) NV (Niederländische Antillen) läuft, wird von Merill Lynch International und Co vorbereitet. Verschiedene internationale Banken, darunter auch die Deutsche Bank, seien als Co-Manager beteiligt, berichtet VWD. Die Schuldverschreibungen sind in die an der American Stock Exchange registrierten Stammaktien der Gesellschaft unter Zugrundelegung einer Wandelprämie von 14,89 Prozent wandelbar.

Ursprünglich war vorgesehen, 50 Millionen Dollar zu emittieren. Wie ein Sprecher des Unternehmens äußerte, sei die schwierige Lage auf dem Eurokapitalmarkt der Grund für diese Reduzierung .