Web

VoyenceControl bleibt vorerst eigenständiges Produkt

EMC übernimmt Change-Management-Anbieter Voyence

31.10.2007
EMC hat Voyence gekauft und will nun IT-Administratoren dabei helfen, Änderungen an ihren Netz- und Security-Geräten und daraus resultierende Probleme zu verfolgen.

Voyence befand sich in Privatbesitz und sitzt in Richardson, Texas. Mit seiner Software "VoyenceControl" lassen sich Netzänderungen und Konfigurationen von Geräten verschiedener Hersteller verwalten. Die 78-köpfige Company mit rund 100 Kunden wird Teil der EMC-Sparte Resource Management Software. Die Transaktion ist bereits abgeschlossen, finanzielle Details gab EMC nicht bekannt.

EMC wird VoyenceControl vorerst weiter als separates Produkt anbieten. Laut Konzernsprecher Craig Librett bietet die Übernahme aber natürlich die Möglichkeit zur Integration mit anderen EMC Produkten. VoyenceControl spielt bereits mit EMCs Netzverwaltung "Smarts" über Softwareadapter zusammen. Die Management-Spezialisten Smarts und nLayers (Application Dependancy Mapping) hatte EMC bereits früher geschluckt. (tc)