Ein Umsatzfünftel geht aufs Web

Ein Umsatzfünftel geht aufs Web Maßschneider nutzt das Internet zur Kundenakquise

03.04.1998

Wer unter www.massanzug.de sein Interesse an maßgeschneiderter Geschäftskleidung bekundet, erhält spätestens am nächsten Tag eine E-Mail. Hinterläßt er eine Telefonnummer, so darf er auch mit einem baldigen Anruf vom Firmenchef Aull und, so er weiterhin interessiert ist, mit dessen Besuch rechnen.

Der rührige Unterfranke reist beinahe ständig in Deutschland umher, um Neukunden zu gewinnen.Wie gut, daß ihm das Internet seit Juni 1996 als elektronischer Vertriebspartner zur Seite steht.Eigenen Angaben zufolge erhält Aull derzeit etwa jeden fünften Auftrag auf dem Umweg über das World Wide Web. Die Klientel von derzeit 500 meist männlichen Personen wachse auf diesem Weg um ein bis zwei potentielle Kunden pro Tag.

Bislang nutzt Aull das Internet nur für die Neukundenakquise.Allerdings hegt er die Hoffnung, daß Stammkunden, deren einmal gespeicherte Maße sich im Laufe der Zeit nicht geändert haben, das Medium auch für Folgebestellungen nutzen..