Easymobile wird zu Callmobile

13.11.2006
Der bisherige Teileigentümer EasyGroup hat dem Hamburger Discounter Easymobile die Namensrechte entzogen. Das Unternehmen firmiert jetzt unter dem neuen Namen "callmobile".

Nachdem die vollständige Übernahme von Easymobile durch Talkline am Freitag bekannt wurde, hat der bisherige Teileigentümer EasyGroup promt dem Mobilfunkdiscounter die Namensrechte entzogen. Talkline reagierte schnell und präsentiert nicht einmal 48 Stunden nach dem Entzug der Namensrechte einen neuen.

Die frisch erworbene Discountermarke des Elmhorner Service-Providers wird künftig unter dem Namen "callmobile" agieren. Mit dem neuen Namen würde man erheblich an Flexibilität gewinnen, da man an diesem Namen nun die vollen Markenrechte habe, hieß es in einer Mitteilung des Anbieters. Ansonsten werde sich für die Kunden aber nichts verändern.

Die Minutenpreise bleiben weiterhin bei 4 Cent netzintern von callmobile zu callmobile und 14 Cent in alle anderen deutschen Netze. Eine SMS kostet 12 Cent. Die Kunden telefonieren ebenso weiterhin im Netz von T-Mobile. Lediglich der Auftritt der Internetseite wird sich ändern. Zur Zeit ist es jedoch noch möglich sowohl unter www.easymobile.de als auch unter www.callmobile.de Neuverträge zu schließen oder seine Kontoeinstellungen zu bearbeiten. Wann der Wechsel endgültig abgeschlossen ist, hat Talkline nicht mitgeteilt.

powered by AreaMobile