DVB-T wird auch am Mac preiswerter

10.01.2007
Terrestrisches Digitalfernsehen kann man am Mac jetzt schon für knapp 60 Euro ansehen und aufzeichnen.

Möglich macht dies pünktlich zur Macworld Expo der Empfänger "Cinergy T USB XE" von Terratec. Dieser wird mit der neuen Lite-Version der "EyeTV"-Software von Elgato geliefert. Diese kann zwar auch HDTV, Dolby-Sound und DVB-Radio (falls verfügbar) wiedergeben und auf eine elektronische Programmzeitschrift (EPG) zugreifen. Allerdings fehlen ihr die Bearbeitungs- und Exportfunktionen oder Programmfenster mit Sendergruppen und Playlists der Vollversion EyeTV 2. Wer möchte, kann aber später von der Lite-Version für 49 Euro upgraden.

Elgato selbst hat den Preis für sein Komplettpaket "EyeTV für DVB-T" auf 79,95 Euro gesenkt. Hier ist bereits die Vollversion von EyeTV 2 enthalten. Der mitgelieferte USB-Empfänger stammt von Hauppauge, außerdem befinden sich eine USB-Verlängerung und ein Stabantennchen für "Portable-Indoor"-Sendegebiete im Lieferumfang. (tc)