DriveCrypt 4.4 von SecurStar gratis testen

24.08.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Privatanwender und Unternehmen können ab sofort die neue Version 4.4 der Festplatten-Verschlüsselungs-Software „DriveCrypt“ von SecurStar kostenlos testen.

DriveCrypt schützt sämtliche Daten auf der Festplatte vor unerwünschten Zugriffen. Das Programm bietet dabei zwei Möglichkeiten: die Verschlüsselung einer kompletten Festplattenpartition und die Erstellung einer virtuellen Container-Datei, in der die verschlüsselten Daten gespeichert werden. Das Öffnen der chiffrierten Inhalte erfolgt durch die Eingabe eines Passworts sowie optional über USB-Token, Smartcard oder Fingerabdruck-Scanner. Ein besonderes Feature ist die Möglichkeit, geheime Informationen mittels Steganographie in Audiodateien (Wave Format) zu verstecken, wobei diese problemlos weiterhin abgespielt werden.

Die Echtzeit-Verschlüsselungs-Lösung steht ab sofort unter http://www.securstar.com/testversion.html zum kostenlosen Download bereit.