Web

1. Fußball-Bundesliga

Die Websites der Erstligisten

20.08.2010
Von 


Simon Hülsbömer betreut als Senior Research Manager Studienprojekte in der Marktforschung von CIO, CSO und COMPUTERWOCHE. Zuvor entwickelte er Executive-Weiterbildungen und war rund zehn Jahre lang als (leitender) Redakteur tätig. Hier zeichnete er u.a. für die Themen IT-Sicherheit und Datenschutz verantwortlich.
König Fußball regiert wieder: Heute stellen wir Ihnen die Vereins-Websites der 18 Fußball-Bundesligisten der Spielzeit 2010/11 vor.

Unerreichter Krösus auch bei der Popularität im Netz ist Rekordmeister FC Bayern München, der in den vergangenen Monaten sogar mehr Besucher auf seine Website locken konnte als beispielsweise der englische Spitzenclub Manchester United, das spanische Gespann FC Barcelona und Real Madrid oder der von den Mitgliederzahlen her größte Club der Welt, Benfica Lissabon aus Portugal. Neu in den Reihen der erstligareifen Internetangebote der Fußball-Teams sind die beiden Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern und der besondere Club vom Hamburger Kiez, der FC St. Pauli. Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke: