Die Top Ten der Datenverluste 2011

Die Hitliste der kuriosesten Datenverluste 2011

Tobias Wendehost beschäftigt sich als Volontär aktuell mit verschiedenen Hardwarethemen und stellt täglich ein Gadget des Tages vor. Ansonsten arbeitet er sich thematisch durch die Ressorts Job und Karriere, Software, Netzwerke und Mobile sowie IT-Strategie. Wer möchte, kann Tobias bei Twitter (@tubezweinull) folgen oder bei Xing eine Nachricht schreiben.
Vom Blitzeinschlag bis zum tierischen Unfall, vom Klick an der falschen Stelle bis zur Verkettung unglücklicher Umstände. Jedes Jahr wählen die Datenretter von Kroll Ontrack die zehn kuriosesten Fälle aus ihren Laboren.

Der Verlust wichtiger Daten lässt sich nicht immer vermeiden. In den meisten Fällen konnten die Mitarbeiter der Datenspezialisten von Kroll Ontrack allerdings die verlorenen Daten wiederherstellen. Hier die Top Ten der Datenverluste 2011.