Siebter IT-Trainingskongress in Bonn

Die Anwender haben das Wort

23.03.2001
MÜNCHEN (CW) - Am 8. und 9. November 2001 findet in Bonn der 7. IT-Trainingskongress statt. Die Veranstaltung will sich auf die Fragen der Anwender konzentrieren, nachdem eine aktuelle Kurzumfrage unter den Teilnehmern ergab, dass sie stark am Nutzen und der Wirtschaftlichkeit von E-Learning-Projekten interessiert sind.

Der Kongress hat sich als Marktplatz und Drehscheibe für Weiterbildungs- und Personalexperten sowie Anbieter von IT-Training-, E-Learningprodukten und Dienstleistungen etabliert. Über 400 Teilnehmer waren im vorigen Jahr an diesem Gedankenaustausch interessiert. In einer aktuellen Kurzumfrage gaben die Konferenzbesucher des vorigen Jahres Auskunft darüber, was sie sich dieses Jahr an Themen wünschen. Diese Vorschläge sind nun in ein Call for Paper eingeflossen. Die Referenten des kommenden Kongresses sollten sich in ihrem Vortrag auf einen der folgenden Schwerpunkte konzentrieren:

-Ziele, Nutzen und Wirtschaftlichkeit von E-Learning-Projekten,

-unternehmerische Ziele von E-Learning,

-Erfahrungen, Stolpersteine und Hindernisse bei der Einführung von neuen Lernformen,

-neue Organisationsformen der Weiterbildung: Kooperationen, Outsourcing, Franchising, Corporate Universities etc. und die Konsequenzen für das Bildungsgeschäft,

-wie neue Techniken und Organisationsformen die Anforderungen an Trainer und Berater verändern,

-Wissen im Unternehmen mobilisieren und managen,

-Hürden bei der Einführung von Knowledge-Management, und wie lassen sie sich überwinden?

-Lernwelten der Zukunft gestalten,

-Bedingungen für das zukünftige Lernen, und wie können sich Mitarbeiter darauf vorbereiten?

Der Themenvorschlag ist bei der Synergie GmbH in der Bennauerstraße 31, 53115 Bonn, Telefon 0228/9816413, Telefax 0228/ 9816464 bis zum 6. April 2001 einzureichen.