Die Altos Computer Systems GmbH aus Gräfelfing gibt den Abschluß einer Value Added Reseller Vereinbarung mit dem Deutschen Gemeindeverlag (DGV) aus Köln bekannt. Der DGV, der zur Unternehmensgruppe Kohlhammer gehört, wird seine Softwarelösungen für Krank

19.05.1989

Die Altos Computer Systems GmbH aus Gräfelfing gibt den Abschluß einer Value Added Reseller Vereinbarung mit dem Deutschen Gemeindeverlag (DGV) aus Köln bekannt. Der DGV, der zur Unternehmensgruppe Kohlhammer gehört, wird seine Softwarelösungen für Krankenhäuser auf Altos-Rechnern zum Einsatz bringen.

Mit dem Konzept OpenRIP der H. Berthold AG aus Berlin ist es bei Anschluß verschiedener Frontend-Systeme möglich, Druckvorlagen mit Berthold-Belichtern auszugeben. Voraussetzung für dieses offene Konzept ist allerdings, daß das Eingabesystem mit Dickten des Berliner Unternehmens arbeitet, die ab diesem Quartal zur Verfügung stehen.

Module für Anwendungen die rund um die Wohnungswirtschaft angesiedelt sind, bietet der Reutlinger Anbieter Topsoft mit seiner "Verwaltungs- und Akquisitionssoftware für die Wohnungswirtschaft und die anhängenden Branchen". Die Hausverwaltung ist Kernmodul des Programmes; daneben soll aber auch der stärkeren Verzahnung der Anwendungen Rechnung getragen werden.