Geniale iPad-Spiele

Die 40 besten Spiele für das iPad

Panagiotis Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Für Apples iPad gibt es zigtausend Spiele im AppStore. Wir haben uns durch das schier unendliche Games-Angebot gewühlt und stellen die 40 besten iPad-Spiele vor.

Apples iPad eignet sich nicht nur zum Arbeiten, sondern auch wunderbar zum Spielen. Mittlerweile kitzeln die Entwickler immer eindrucksvollere Spiele aus dem handlichen Tablet-PC. Und seit dem iPad 2 können die Spiele mehr Rechen- und Grafikpower in Anspruch nehmen.

Die Auswahl an Spielen für das iPad ist enorm: Wir haben für Sie die derzeit 40 besten iPad-Spiele ausgewählt, die für stundenlangen Spielspaß unterwegs und auf dem Sofa sorgen. Ob Action-, Rollen-, Renn- oder Puzzle-Spiel. Für jeden Geschmack ist da etwas dabei...

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt.