DV-Manager in USA entscheiden nach Sicherheitsaspekten:

Der Preis spielt beim PC-Kauf keine Rolle

22.11.1985

ELLICOT CITY (CW) - Die beiden wichtigsten Faktoren, die die Kaufentscheidungen für PCs in großen US-Unternehmen beeinflussen, sind die Lebensfähigkeit des Anbieters sowie Kompatibilität.

Dies geht aus einer Studie der amerikanischen Marktforschungsgesellschaft Newton-Evans Research Co. in Ellicot City hervor. 32 Prozent der befragten DV-Manager nannten zuerst diese Kriterien. Während die Verfügbarkeit von Anwendungssoftware (18 Prozent) und der Service des Herstellers (11 Prozent) danach als weitere wichtige Punkte angeführt wurden, scheinen der Kaufpreis (2 Prozent) sowie die Kommunikationsfähigkeit ("Connectability") bei der PC-Auswahl keine Rolle zu spielen, was die Ansicht vieler PC-Marketiers widerlegt, der Entscheider in großen Organisationen sei mündig geworden.