Web

Das "dreckige Geheimnis" des iPod im Web

27.11.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Schon über 235.000 Mal wurde die Website iPod's Dirty Secret aufgerufen. Diese haben die New Yorker Brüder Casey und Van Neistat ins Netz gestellt, die mit Macintosh-Rechnern an Videoprojekten arbeiten . Die beiden ärgerten sich, dass Apple für den Austausch des defekten Akkus in einem 18 Monate alten "iPod" 225 Dollar plus Shipping und Handling verlangte, und übersprühten daraufhin jede Menge iPod-Werbeplakate mit der Aufschrift: "Der nicht austauschbare Akku des iPod hält nur 18 Monate." Die Aktion wurde dokumentiert und als Quicktime-Movie ins Web gestellt.

Allerdings ist der Ärger der Neistats nicht mehr ganz up to date: Apple hat kürzlich ein offizielles Akku-Austauschprogramm gestartet (bislang US-only), das inklusive 90-Tage-Garantie auf Material und Arbeit mit 106 Dollar zu Buche schlägt. (tc)