CRM-Expo: Microsoft und Partner zeigen Branchenlösungen auf Basis von Dynamics CRM

08.11.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Gemeinsam mit vierzehn Partnerunternehmen stellt Microsoft auf der diesjährigen CRM-Expo verschiedene CRM-Branchenlösungen auf Basis von „Microsoft Dynamics CRM 3.0“ vor.

Die Infoman GmbH stellt zum Beispiel ein CRM-System (Customer Relationship Management) für den Maschinenbau vor. Kern der Lösung ist die Abbildung der installierten Maschinen. Dabei werden dem CRM-Nutzer sämtliche Informationen über die aktuelle Maschinenbasis der Kunden zur Verfügung gestellt. Die Orbis AG zeigt zudem eine CRM-Lösung für die Konsumgüterindustrie. Großhandel und Hersteller werden dabei in einem zentralen Informationssystem unterstützt und Geschäftsprozesse über Unternehmens-, Bereichs- und Systemgrenzen hinweg integriert.

Darüber hinaus präsentiert Microsoft neue Applikationen um auf Microsoft Dynamics CRM mit Hilfe von mobilen Geräten zugreifen zu können. Im Rahmen der Messe stellt der Softwareriese unter anderem „CRM Mobile Express for Microsoft Dynamics CRM 3.0“ vor. Die Software ermöglicht den Zugang über Pocket-PCs und Smartphones auf kundenbezogene Daten aus dem CRM-System.

Die CRM-Expo 2006 findet am 8. und 9. November in Nürnberg statt. Microsoft wird in Halle 10.0 am Stand C20 vertreten sein.