Dienstleistung

Colt stellt neues ITK-Lösungsportfolio für Mittelstand vor

25.06.2008
Von Richard Knoll
Mit der integrierten Lösung "Colt Experience" richtet sich Colt Telecom speziell an die Anforderungen des Mittelstandes. Unternehmen könnten nun eine komplette IT- und TK-Lösung aus einer Hand nutzen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Anwender zugeschnitten ist. Das neue Portfolio umfasst Beratung, maßgeschneiderte Produkte und Service.

"Colt Experience" hat dem Provider zufolge drei Schwerpunkten: "Besser zusammenarbeiten" (die intensive Beratung steht im Mittelpunkt), "Mehrwert erzeugen" (individuelle, vorkonfigurierte Business-Pakete) sowie "Mehr Service" (ein erweitertes Customer Care Angebot).

Die vier zentralen Punkte für die Zusammenarbeit mit mittelständischen Unternehmen sind für Colt Analyse, Beratung, Implementierung und Service. Mit diesem partnerschaftlichen Ansatz will Colt mittelständischen Unternehmen eine flexible und strukturierte Lösung bieten. "Der Mittelstand will mehr als nur Produkte und Service. im Vordergrund steht eine langfristige, zufriedenstellende Beziehung zu einem Dienstleister, der eine integrierte Telekommunikations- und IT-Lösung umsetzt", erklärt Jan Lange, Mitglied der Geschäftsleitung der Colt Telecom GmbH.

Im Rahmen des Angebots von "Colt Experience" können Mittelständler zwischen vorkonfigurierten Business-Paketen zu festen Preisen wählen, die den Anforderungen hinsichtlich Zugang, Sicherheit, Backup und Messaging entsprechen sollen. Firmen können sich laut Mitteilung für Lösungen entscheiden, die auf sechs verschiedenen Anwendungen von Colt basieren: Internet Business, Private Networking, Applications, IT-Infrastruktur, Voice und Advanced Voice. Colt bietet seinen Kunden die Wahl zwischen verschiedenen Service Level Agreements (SLAs) für das Projekt-, Service- und Fehler-Management. Die Standard SLAs legen klar definierte Service-Ziele fest. Wünschen Kunden einen umfassenderen garantierten Service, dann nutzen sie die Premium SLAs.