CIO-Gipfel: Hamburg rollt den roten Teppich aus

25.11.2010
CIOs aus dem deutschsprachigen Raum sollten sich die Hamburger Strategietage am 10. und 11. Februar 2011 in den Kalender eintragen.

Mehr als 700 Top-Executives waren im letzten Jahr dabei, 2011 dürften es noch mehr werden: Die Hamburger Strategietage, die zum neunten Mal stattfinden, haben sich längst zu einem Leitkongress für IT-Manager gemausert. Im nächsten Jahr werden Top-CIOs mit ihren Beiträgen dafür sorgen, dass das so bleibt: Als Sprecher zugesagt haben bereits Wolfgang Gaertner von der Deutschen Bank, Ralf Schneider von der Allianz, Jennifer Allerton von Hoffmann-La Roche, Matthias Moritz von Bayer Healthcare und Ralf Brunke vom Reifenhersteller Continental.

Auf den Strategietagen geht es zunächst immer um die CIO-Agenda für das neue Jahr. Man diskutiert über Marktentwicklungen, orientiert sich anhand von Präsentationen und Diskussionsrunden und vernetzt sich untereinander. Wie ein roter Faden wird sich 2011zudem das Thema Kommunikation durch die Veranstaltung ziehen: CIOs sind nicht nur gefordert, sich mit ihren Vorständen auseinanderzusetzen.

Sie müssen auch die Sprache der Fachbereiche, der eigenen IT-Mannschaft, der Kunden und der IT-Hersteller beherrschen. Unterstützt von Computerwoche, CIO Magazin und der Financial Times Deutschland ist die Initiative Hamburg@work, in der sich die Hansestadt mit lokalen Unternehmern vernetzt, verantwortlich für den BranchenEvent. Interessierte finden weitere Informationen unter http://w.idg.de/c2KLNZ. (hv)

Strategietage

Wann: 10. und 11. Februar 2011.

Wo: Hotel Grand Elysée in Hamburg.

Preis: gestaffelt ab 350 Euro. Frühbucherrabatt bis Ende November 2010.

Agenda: http://w.idg.de/c2KLNZ.

Kontakt: it-strategietage@faktor3.de oder via Telefon: 040/679 44 61 92 (Sandra Schindler).