Telekom-Manager

Christian Illek wird neuer Microsoft-Deutschlandchef

16.08.2012
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Christian Illek (48) übernimmt Mitte September 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland.

Illek war seit Anfang 2007 Bereichsvorstand T-Home und seit Mai 2009 Geschäftsführer Marketing der Telekom Deutschland GmbH. Davor arbeite der Manager in verschiedenen Führungspositionen für Bain & Company und Dell sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz. Christian Illek hat Chemie und BWL in Düsseldorf und München studiert und begann seine berufliche Laufbahn 1989 an der Münchner Universität.

Bei Microsoft Deutschland folgt Illek auf Ralph Haupter (44), der seit dem 1. Juli als CEO Greater China Region die Geschäfte von Microsoft in China verantwortet. Er berichtet einer Mitteilung zufolge an Jean-Philippe Courtois, President Microsoft International.