cellity bietet freeSMS-Tool für Java-Handys

22.05.2007
Wer häufig SMS versendet und bei seinem Anbieter keine Option gebucht hat, wird sich des Öfteren über eine hohe Handyrechnung ärgern. Dem möchte cellity mit seinem kostenlosen freeSMS-Tool Abhilfe schaffen: Es wird nur noch der Datentransfer in Rechnung gestellt.

Der Hamburger Software-Entwickler cellity bietet seinen Kunden mit dem freeSMS-Tool die Möglichkeit, Kurzmitteilungen nahezu kostenfrei zu verschicken. Berechnet wird nur der aufkommende Datentransfer, eine Nutzungsgebühr wird vom Anbieter nicht in Rechnung gestellt. Ein weiterer Vorteil gegenüber herkömmlichen SMS: Die Zeichenlänge wurde von 160 auf 2.048 Zeichen deutlich erhöht und erlaubt das Versenden und Empfangen längerer Texte.

Eine Voraussetzung muss für die Nutzung erfüllt sein. Cellity freeSMS muss sowohl beim Absender als auch beim Empfänger installiert sein, die Anwendung kann kostenfrei beim Anbieter heruntergeladen werden und läuft auf jedem Java-fähigen Handy.

Kurznachrichten können an mehrere Adressaten gleichzeitig gesendet werden, sollte die Software nicht auf dem Empfänger-Handy installiert sein, erhält der Nutzer eine Benachrichtung für einen kostenlosen Download bei cellity. Der schnellste Weg zu freeSMS führt über die Eingabe des Short-Codes "cellity" an die Kurzwahl 86000.

powered by AreaMobile