CeBIT-Blablabla

07.05.1976

Alle sind die Größten. Alle haben ein wesentlich verbessertes Preis/Leistungs-Verhältnis, zudem mit erweiterten Möglichkeiten.

Die Aussteller der CeBIT-Halle scheinen ihre Verkaufsmannschaften alle durch den gleichen Sales-Trainer geschult zu haben. Stark motiviert sprudeln sie ihre Sprüche - und gleichen sich doch alle so sehr.

Keiner, der nicht von "Distributed Processing" sprach. Ebenso oft war "Intelligenz vor Ort" zu hören, dann in Reihenfolge "Computerleistung am Arbeitsplatz".

Von "Intelligenz am Arbeitsplatz" sprach keiner, man hätte es auf den eigenen oder gar die eigenen beziehen können.

Zweite Front der Sales-Attacke: Integration von TV in DV. Nicht von wegen Television, sondern Textverarbeitung. Soll ich mir den Rattenschwanz von Problemen denn auch noch aufhalsen? Unsere Softgirls gar durch Software ersetzen?

Die Starverkäufer indes preisen behend die Hardware-Preise. Sie wissen schon: Erweiterte Möglichkeiten bei verbessertem Preis/Leistungs-Verhältnis (siehe oben).

Mfg.

Abteilung EDV und Org.