CeBIT: Avira stellt Version 8 von Avira AntiVir vor

23.01.2008
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der Sicherheitsspezialist Avira stellt auf der diesjährigen CeBIT die aktuelle Version 8 seiner Virenschutz-Produkte "Avira AntiVir" in den Mittelpunkt des Messeauftritts.

Die neue Avira AntiVir Scan-Technologie zeichnet sich laut Hersteller durch eine 15 bis 20 Prozent schnellere Erkennung von Viren und Malware aus. Sie ergänzt die B2B-Lösungen Avira AntiVir Professional, Avira AntiVir Server, Avira AntiVir MailGate sowie die Endanwender-Produkte Avira Premium Security Suite und Avira AntiVir Home Server. Die neue Engine erledigt nach Hersteller-Angaben Software-Updates noch zügiger und reagiert schneller auf Exploits. Um Hackern das Handwerk zu legen, rüstet Avira die Internet Security Suite mit verstärktem Schutz vor Spearphishing aus: Verdächtige Web-Seiten blockt die Lösung jetzt automatisch. Die neue Management-Oberfläche der Avira AntiVir Server und der MailGate Suite ermöglicht eine effiziente Verwaltung und liefert alle wichtigen Administrationsinformationen über Installationspfade und Dateien. Ausgehende E-Mails werden durch die neue SMTP-Unterstützung konsequent auf Viren und Malware geprüft.

Die Experten von Avira stehen am Messestand sowohl Firmenvertretern als auch Privatanwendern zur Beratung und zum Erfahrungsaustausch zur Seite. Als Mitaussteller ist der Avira-Partner EDV- und Hardware-Anbieter Sinell GmbH mit am Stand G17 in Halle 6 vertreten. Zusätzliche Tipps rund ums Thema IT-Sicherheit gibt Avira an allen Messetagen in Vorträgen beim Forum CeBIT Security World 2008 in Halle 6.