CE schließt erstes Quartal positiv ab

11.06.1999

BIELEFELD (CW) - Die CE Computer Equipment AG, Bielefeld, konnte im ersten Quartal 1999 ihren Umsatz im Vergleich zum entsprechenden Quartal des Vorjahres von 5,6 auf 16,3 Millionen Mark erhöhen. Der Gewinn aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit des am Neuen Markt notierten Spezialisten für Dokumenten-Management-Systeme kletterte von 300000 auf 2,1 Millionen Mark. Basis des Erfolgs sei das organische Wachstum des Unternehmens gewesen, heißt es. Trotz erheblicher Engpässe am Arbeitsmarkt sei es gelungen, die Mitarbeiterzahl deutlich auf 266 zu steigern.

Die in diesem Jahr gegründeten Unternehmen CE Datronic, Augsburg, und CE Iberica, Madrid, werden im zweiten Quartal erstmals in der Bilanz konsolidiert. Im laufenden Geschäftsjahr soll die angekündigte Expansion sowohl in Deutschland auch als in Europa und den USA fortgesetzt werden.