callmobile zahlt 10 Euro für Mitnahme der Rufnummer

12.03.2008
Wer sich bis zum 31. März für einen Wechsel zu callmobile entscheidet, erhält das Starterpaket für 5 Euro samt eines Startguthabens in gleicher Höhe. Bringt man seine Rufnummer vom alten Anbieter mit, können sich Neukunden über 10 Euro zusätzliches Guthaben freuen.

Bei callmobile reihen sich die Kaufpreisaktionen unmittelbar aneinander. Verkaufte der Discounter sein Starterset bis gestern noch für 9,95 Euro, verlangt er ab sofort nur 5 Euro. Das im Kaufpreis enthaltene Guthaben wird allerdings ebenfalls auf 5 Euro halbiert. Wer vom alten Anbieter darüber hinaus seine Rufnummer mitbringt, erhält zusätzlich 10 Euro auf seinem Konto gutgeschrieben. Regulär wird das Starterpaket mit 16 Euro in Rechnung gestellt, die Aktion ist bis zum 31. März 2008 befristet.

Im clever3-Tarif von callmobile telefonieren Kunden untereinander für 3 Cent je Minute, Gespräche in andere deutsche Netze kosten einheitlich 13 Cent je Minute. Kurznachrichten werden mit 12 Cent berechnet. Beim häufigen Griff zum Telefon kann sich die Buchung einer Flatrate-Option lohnen: Für 14,95 Euro werden in der 2fach Flat alle Telefonate ins deutsche Festnetz und zu anderen Kunden von callmobile abgedeckt, die 1fach Flat umfasst für 3,95 Euro nur interne Anrufe.

Für die mobile Internet-Nutzung berechnet der Anbieter 9 Cent je Minute, die technische Abwicklung erfolgt durch T-Mobile. Eine Grundgebühr und Vertragslaufzeit gibt es nicht, Auslandstelefonate werden innerhalb der Europäischen Union mit dem EU-Tarif berechnet.

powered by AreaMobile