Blackberry White Pearl exklusiv bei T-Mobile USA

15.01.2007
T-Mobile USA bringt exklusiv das 8100 als White Pearl auf den Markt. Technische Unterschiede wird es nicht geben, dennoch könnte sich die Version aufgrund ihres erhöhten Wiedererkennungswertes als besonders erfolgreich erweisen.

T-Mobile USA hat exklusiv den Blackberry White Pearl in sein Portfolio aufgenommen. Bislang war das Modell nur in Schwarz verfügbar, doch wie schon beim SDA geht die Telekom-Tochter auch diesmal ihren eigenen Weg und setzt auf größeren Wiedererkennungswert dank eigener Farbgebung. Bislang wurde der 8100 White Pearl nur für den US-Markt angekündigt, dort kostet er in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag knapp 150 US-Dollar.

Hierzulande ist der Blackberry 8100 deutlich preiswerter: während T-Mobile ihn für 29,95 Euro unters Volk bringt (mit Relax 200XL) kostet er bei Vodafone 79,90 Euro, dafür sind auch die monatlichen Kosten im KombiPaket Zuhause 120 günstiger. Wer sich für eine Online-Bestellung entscheidet, erhält jeweils bis zu 3.600 Frei-SMS dazu.

T-Mobile USA teilte mit, dass fast 75 Prozent aller 8100-Käufer vorher kein Smartphone besaßen. Dies lässt darauf schließen, dass insbesondere das kompakte Design des Black/White Pearl auf eine hohe Akzeptanz bei den Kunden stößt. Im Vergleich zu seinen Vorgängern tendiert der 8100 optisch zum herkömmlichen Mobiltelefon, dies ist ein klarer Pluspunkt gegenüber früheren Blackberrys. Ob die weiße Perle ihren Weg auch nach Deutschland finden wird, bleibt abzuwarten.

powered by AreaMobile